schaf am 08. Juli 2017 um 17:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Größter Darknet-Marktplatz geht offline und wirft Fragen auf

AlphaBay Market, ein Darknet-Handelsplatz, auf dem hauptsächlich mit Waffen und Drogen gehandelt wurde, ist offline gegangen. Nutzer befürchten Betrug.



Auf AlphaBay Market wurde mit Drogen, Waffen und anderen illegalen Gütern gehandelt. Er gilt als der größte Drogenhändler im Darknet. Ein Administrator schrieb auf Reddit, dass die Website aufgrund von technischer Wartungsarbeiten vorübergehend offline ist. Da die Website aber bereits seit 4. Juli unerreichbar ist, bezweifeln viele User, dass es sich tatsächlich um Wartungsarbeiten handelt.

Über die Bitcoin Accounts von AlphaBay wurden bereits Bitcoins im Wert von über drei Millionen US-Dollar durchgeführt. Was die Spekulationen auch anheizt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top