schaf am 24. Nov. 2020 um 09:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Greenpeace: Amazon zerstört weiterhin zurückgegebene und neuwertige Artikel

Umweltschützer warnen vor umweltschädlichen Impulskäufen und Retouren am Black Friday

Greenpeace legt sich mit Amazon an. Anlässlich des Black Friday am 27. November warnen die Umweltschützer "vor umweltschädlichen Impulskäufen und Retouren bei Online-Shoppingportalen wie Amazon". Diese würden nämlich anschließend zu Retouren führen - welche wiederum beispielsweise von Amazon teilweise vernichtet statt weiterverkauft werden. Amazon zerstöre dabei nicht nur unbrauchbare Produkte, sondern auch funktionstüchtige und teilweise neue Artikel. So wurden 2019 in Österreich 33 Millionen Pakete zurückgeschickt, das sind 3.800 Pakete pro Stunde. Für das Corona-Jahr 2020 wird eine noch höhere Zahl an Retouren prognostiziert, so Greenpeace.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top