Kefir am 29. Januar 2024 um 20:46 |  6 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

"Gott" befahl Pastor, eine wertlose Kryptowährung zu gründen

Glaubensgemeinschaft investierte Millionen in Kryptowährung. Betrügerischer Leiter legt die Verantwortung dafür in Gottes Hand.

Die (Gut-)Gläubigkeit von Menschen wird von Gründern dubioser Religionsgemeinschaften immer wieder ausgenutzt. Nun wird ein Fall aus dem US-Bundesstaat Colorado bekannt, bei dem ein Pastor zum Kryptoscammer wurde und die Verantwortung dafür einem Gott zuschiebt. Betroffen ist die Victorious Grace Church in Denver, deren Mitglieder ihrem Pastor Eli Regalado glaubten.

Regalado gründete gemeinsam mit seiner Frau eine Kryptowährung namens INDXcoin und eine dazugehörige Handelsplattform namens Kingdom Wealth Exchange. Der Coin konnte nur auf dieser Plattform gehandelt werden. Er verkaufte Mitgliedern seiner Glaubensgemeinschaft Krypto-Token mit dem Versprechen, dass sich ihr Wert vervielfachen werde. Wie CNN berichtet, wurden über 3,2 Millionen Dollar von mehr als 300 Personen eingesammelt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
TempleOS - Göttlicher Hardcore
Internettrolle reden viel, liefern aber selten. Eine Ausnahme ist Terry Davis: Er hat tatsächlich sein eigenes Betriebssystem geschrieben.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top