schaf am 20. Mai 2018 um 12:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Google streicht Passage zu "Don't be Evil" aus Firmenkodex

Das berühmte Motto lässt sich nur mehr im letzten Satz des Code of Conduct finden, ein offizielles Statement bleibt aus



Google hat offenbar sein seit dem Jahr 2000 kultiviertes Firmenmotto "Don't be Evil" in den Ruhestand geschickt.

Wie Gizmodo berichtet, wurde eine Passage im Firmenkodex entfernt, die eine ausführliche Erklärung des Slogans geliefert hatte. In archivierten Versionen des Firmenkodizes lässt sich diese nachlesen. Die überarbeitete Variante sagt im Grunde zwar Ähnliches, verzichtet aber auf die explizite Erwähnung des Mottos. "Don't be Evil" wird nun einzig im letzten Satz des Firmenkodizes referenziert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top