Google Play Store: Supportanfragen müssen beantwortet werden
Unzureichender Support über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten im Play Store hat künftig schwerwiegende Folgen: Entwickler kostenpflichtiger Anwendungen müssen innerhalb von drei Tagen antworten, sonst wird die App im schlimmsten Fall aus dem Google-App-Shop entfernt.
Der Passus bezieht sich auf kostenpflichtige Anwendungen sowie Apps mit In-App-Käufen im Play Store. Halten sich Entwickler nicht an den Punkt 3.6 der Vereinbarung, sieht Google harte Strafen vor:
Zitat:
"Wenn Sie keine angemessenen Informationen oder keinen angemessenen Support für Ihre Produkte bereitstellen, kann dies zu schlechteren Produktbewertungen, geringerer Produktpräsenz, niedrigen Verkaufszahlen, Rechnungsstreitigkeiten oder zum Entfernen aus dem Store führen."
- Auszug aus der Vereinbarung
- Auszug aus der Vereinbarung
via Giga//Android
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Experten kritisieren, dass Google jahrelang falsche Angaben zu seiner Vorgehensweise gemacht haben soll. Der Konzern hat sich dazu noch nicht geäußert
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