Kefir am 29. Mai 2007 um 19:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

GoDaddy übernimmt RegisterFly-Domains

Wie die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers [ICANN] am Dienstag angekündigt hat, ist es der Internet-Adressverwaltung endlich gelungen, den mehrmonatigen Streit um den fragwürdigen Registrar RegisterFly zu lösen.

100.000 Kunden betroffen
RegisterFly, ein Domain-Registrar von zweifelhaftem Ruf, hatte es in zahlreichen Fällen versäumt, die Domains wechselwilliger Kunden herauszugeben. Die ICANN kündigte daraufhin RegisterFly die Akkreditierung. RegisterFly-Chef Kevin Medina schaffte es aber über mehrere Monate hinweg, die ICANN immer wieder juristisch auszumanövrieren und die Herausgabe der Domains zu verzögern. Betroffen waren, laut Angaben der ICANN, immerhin 100.000 Domain-Inhaber.

Nun teilt ICANN-Geschäftsführer Paul Twomey mit, dass der US-Großregistrar GoDaddy sämtliche Informationen zum Transfer der RegisterFly-Domains besitzt und den Kunden beim Umzug ihrer Adressen behilflich sein wird. Auch andere Registrare hätten unentgeltlich dabei geholfen, das für die ICANN außerordentlich peinliche Problem zu lösen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top