schaf am 20. August 2015 um 15:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

GMX führt PGP-Verschlüsselung ein


Bild: Screenshot

Der E-Mail-Anbieter GMX bringt PGP-Verschlüsselung per Plug-In für den Browser und führt das Verfahren auch in seinen Mobil-Apps ein.

Der E-Mail-Anbieter GMX hat am Donnerstag die PGP-Verschlüsselung für seine 1,7 Millionen Kunden eingeführt. Einer Aussendung zufolge ist dieser Service kostenlos für alle Endgeräte verfügbar. Mit der Technologie können Mails so verschlüsselt werden, dass nur Sender und Empfänger Zugriff auf Nachrichten und Anhänge haben.

"Egal ob über den Internet-Browser oder die GMX-App auf dem Smartphone - jetzt kann jedermann mit einer Profi-Technologie verschlüsseln, die bisher einige technische Vorkenntnisse erforderte", sagte GMX-Geschäftsführer Jan Oetjen in der Aussendung.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top