schaf am 19. August 2022 um 19:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Glasfaser: A1 und "Drei" schließen Partnerschaft für die Gigabit-Geschwindigkeit

Zwei Rivalen am umkämpften Telekom-Markt arbeiten ab 2023 gemeinsam am flächendeckenden Glasfaserausbau in Österreich

Wenn etwa A1 als größter Anbieter das Glasfasernetz auf eigene Kosten ausbaut, dann musste man als Kunde bisher auch zu einem A1-Tarif wechseln - aus marktwirtschaftlicher Sicht logisch, aber nicht besonders kundenfreundlich. Das soll sich jetzt ändern, wie der CEO von A1, Marcus Grausam, und "Drei"-CEO Rudolf Schrefl am Freitag in Wien bekanntgaben. Die beiden Telekom-Unternehmen sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, im Zuge derer "Drei" in Zukunft auch im A1-Glasfasernetz Tarife anbieten wird. Für den Kunde heißt das: mehr Auswahl, denn der Tarifanbieter muss in Zukunft nicht mehr zwingend identisch mit dem Netzbetreiber sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top