schaf am 04. August 2022 um 10:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Gitlab soll Löschung inaktiver Projekte planen

Der Code-Hoster Gitlab will einem Medienbericht zufolge Geld sparen und Projekte löschen, die länger als ein Jahr nicht genutzt wurden.



Der Code-Hoster Gitlab plant offenbar, gehostete Projekte seines kostenfreien Angebots zu löschen, sofern diese länger als ein Jahr inaktiv sind. Das berichtet das Magazin The Register unter Berufung auf Personen, die mit den Plänen vertraut seien, aber namentlich nicht genannt werden wollen.

Demnach belaufen sich die Hosting-Kosten nur für diese alten Projekte auf ein Viertel der gesamten Kosten für das Hosting von Gitlab. Das automatisierte Löschen der Projekte könnte dem Unternehmen so bis zu 1 Million US-Dollar im Jahr an Kosten einsparen, heißt es weiter. Gitlab könnte dadurch seine Finanzen verbessern.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top