schaf am 17. Nov. 2023 um 15:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Geplatzte Cloud-Abspaltung verschreckt Alibaba-Anleger

Aktie stürzt um zehn Prozent ab. Alibaba nennt US-Chipembargo als Grund für strategische Kehrtwende



Mit der Absage der Abspaltung und des Börsengangs der Cloud-Sparte hat der chinesische Online-Händler Alibaba Anleger verschreckt. Die Aktien brachen am Freitag in Hongkong um zehn Prozent ein. Dadurch schrumpfte der Börsenwert des Konzerns um umgerechnet etwa 18 Milliarden Euro.

Die Entscheidung Alibabas sei eine Überraschung, sagte Jon Withaar, Asien-Experte beim Vermögensverwalter Pictet.

Wir fragen uns, ob es hinter den Kulissen Probleme gibt, von denen wir nichts wissen.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top