schaf am 07. März 2014 um 11:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Geplantes Maintenance Update von Android 4.4.2 verbessert Akkulaufzeit des Nexus 5

Google bereitet ein Update für die aktuellste Version von Android vor, mit dem ein Problem behoben wird, mit Hilfe dessen Skype eine rasche Entleerung des Akkus des Nexus 5 verursacht.

In Googles Android Foren häuften sich die Beschwerden über den raschen Energieverlust beim Nexus 5. In Extremfällen wurde von einer Reduktion des Ladestandes um 1% alle 2 Minuten berichtet und das im Standby Modus des Nexus 5.

Ein Google Project Manager hat nun das Problem bestätigt, denn die Ursache dafür wurde gefunden. Schuld daran sei der Prozess mm-qcamera-daemon, der anderen Apps einen Zugriff auf die Kamera des Nexus 5 ermöglicht. Seit dem letzten Update von Skype greift die App offenbar permanent auf die Kamera zu, auch wenn diese geschlossen und das Gerät im Standby ist. Nach den letzten Erkenntnissen verursacht das einen ständig aktiven Prozessor und den hohen Akkuverbrauch.

Mehr Infos bekommt ihr auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (9 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top