schaf am 02. Sep. 2016 um 13:40 | Lesezeit: 39 Sekunden

Geleakter Rüstungsfirmakatalog zeigt Spionage-Mistkübel

0
Kommentare
Foto: Cobham

Das britische Rüstungsunternehmen Cobham verkaufte Überwachungsequipment, das in alltäglichen Gegenständen versteckt ist, etwa in Mistkübeln oder Vogelhäusern.

Der zunehmende Bedarf von Behörden nach ausgefeilter Überwachungstechnik treibt absurde Blüten: Ein 120-Seiten-Katalog des britischen Rüstungsunternehmens Cobham aus dem Jahr 2014, der The Intercept zugespielt wurde, zeigt in Bildern, welche Alltagsgegenstände mit Überwachungshardware auf Militärniveau - etwa Kameras, die ihre Bilder per Funk übertragen - ausgestattet werden können: Verfügbar sind etwa Mülltonnen, Vogelhäuser, Farbkübel oder Fliegenfallen, wie gizmodo berichtet. Auch Feuerzeuge und Gürtel mit integrierten Mikrofonen werden in dem Katalog, der an US-Behörden geliefert wurde, feilgeboten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top