Kefir am 22. April 2010 um 17:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

"Garminfone" startet in den USA

Android-Gerät bei T-Mobile setzt auf Garmin-Branding


Das "Garminfone", optischer Zwilling zum nüvifone A50
(Foto: T-Mobile USA)


T-Mobile USA hat heute, Mittwoch, den Start des Android-basierten "Garminfone" angekündigt. Das Smartphone mit 3,5-Zoll-Touchscreen ist zwar offenbar jenes Garmin-Asus-Gerät, das hierzulande als "nüvifone A50" auf den Markt kommt. "T-Mobile verzichtet allerdings wohl aus Marketing-Gründen auf den Namen Asus", urteilt Annette Zimmermann, Senior Research Analyst Mobile Devices bei Gartner, auf Anfrage.

Stattdessen wird in den USA voll auf den dort etablierten Markennamen des Navigationsspezialisten Garmin gesetzt. "Damit versuchen die Unternehmen, diesmal einen besseren Start auf dem US-Markt hinzulegen", meint Zimmermann. Denn mit den bisherigen Geräten sei Garmin-Asus auf dem US-Markt weitgehend gescheitert.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top