Kefir am 09. Juni 2010 um 11:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Gamer haben Fitnesslevel von 60-jährigem Raucher

Reaktionsvermögen hingegen wie von Kampfpiloten

Gamer haben ein ernstes Problem mit ihrer Fitness. Wenngleich sich viele Computerspiel-Fans gerne selbst als Sportler bezeichnen, scheinen sie an die körperliche Verfassung von echten Athleten bei weitem nicht heranzukommen. Das will ein englischer Professor von der University of Essex nun endgültig nachgewiesen haben. Dominic Micklewright untersuchte die physische Verfassung von E-Sportlern und kam zu dem Schluss, dass junge Gamer im Schnitt ein Fitnesslevel eines 60-jährigen Kettenrauchers aufweisen.

E-Sport ist herkömmlichem Sport heute tatsächlich in vieler Hinsicht ähnlich geworden. Top-Gamer können ein Vermögen verdienen - die Preisgelder der Turniere sind beachtlich und auch die Sponsorengelder fließen. Doch in Sachen Gesundheit klaffen körperlicher und virtueller Sport weit auseinander.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com


Tags:#Gamer #Fitnesslevel




Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top