aleX am 12. Juni 2014 um 10:27 | Lesezeit: 1 Minute, 49 Sekunden

Funpic.de hat den Betrieb eingestellt

30
Kommentare


Einer der größten Freehoster Deutschlands hat seinen Betrieb eingestellt.

Nachdem ich den eigenen Server Zuhause leider nicht weiter betreiben konnte, wurde Funpic.de das neue Zuhause für Ress.at. Deswegen auch ein wenig Traurigkeit, weil es Funpic.de nicht mehr gibt. Es war immer ein sehr verlässlicher Hoster, mit sehr guten Support. Auch wenn für Ress die Ansprüche immer größer wurden und dies Funpic nicht mehr erfüllen konnte.

Aber was ist Passiert?
Funpic ist nun offline. Die Funpic.de AG ist ohne Geschäftsführung. Warum hat der Vorstand 2 Wochen vorher das Unternehmen verlassen?

Es gibt keine offiziellen Informationen...

Es ging schon 2010 los
Die Gründer von funpic und damaligen Vorstände (Andreas Bergler und Alexander Liemen) haben Funpic verlassen. Neue Vorstände wurden Harald Ettel und Timo Rolle.

Danach gab es einen großen "Aufstand" und "Streik" der Funpic-Forenmoderatoren, da es ständige Serverprobleme gab und die Moderatoren vom Unternehmen keine Informationen darüber bekommen haben, wie es weitergeht. Die Funpic-Moderatoren(!) empfahlen selbst schon im Forum zu anderen Hostern zu wechseln.

Einige User wird es sicher schwer treffen
Einige wird es sicherlich jetzt sehr schwer treffen. Gibt es doch einige Backup Muffel, die meinen ein Hoster ist schon zuverlässig genug und es wird schon nichts passieren. Ein Hoster kann doch nicht einfach vom einem auf den anderen Tag alles abschalten...

Auch trifft es Domainbesitzer sehr hart, welche eine Domain direkt bei Funpic bezogen haben und jetzt nicht mehr den DNS Eintrag ändern können. Aber keine Angst. Einfach bei der Zuständigen NIC Stelle erkundigen welche Möglichkeiten es jetzt gibt. Die Domain lässt sich auf jeden Fall retten und zu anderen Anbieter übersiedeln.

Auf jeden Fall sollte man schnell handeln, damit man nicht aus den Suchmaschinen fliegt.

Ein Anbieter der hier zu Empfehlen ist, wäre lima-city. Seit 2003 wird dort kostenloser Webspace ohne Werbung angeboten. Domains gibt es ab 7,99€ im Jahr.
tk-Domains können direkt und kostenlos registriert werden.


Alle Infos stammen von:
http://www.funpic-offline.de



Tags:#Funpic #Hosting




Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (22 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(30)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top