schaf am 05. April 2014 um 11:01 |  1 Kommentar | Lesezeit: 59 Sekunden

Fünfjähriger deckte massive Xbox One-Sicherheitslücke auf



Eltern fiel auf, dass ihr Sohn immer wieder den Account des Vaters verwendete - Kind wurde von Microsoft belohnt

Eine massive Xbox One Sicherheitslücke konnte im Dezember der fünfjährige Kristoffer Von Hassel durch Zufall aufdecken. Den Eltern des Kindes fiel auf, dass der Junge immer wieder den Account des Vaters verwendete, ohne etwas über die Zugangsdaten zu wissen. Sie stellten den Bursch daraufhin zur Rede, der ihnen zeigte, wie er vorging. Sein Trick: Zuerst gab der Fünfjährige ein falsches Passwort ein und überlistete das angezeigte Bestätigungsfenster indem er nur Leerzeichen angab und dies mit Enter bestätigte.



Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top