Kefir am 28. Juli 2011 um 18:22 |  2 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

FPÖ-Homepage wieder von Anonymous gehackt

Die Homepage der Freiheitlichen Partei Österreich ist wieder Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Am Donnerstagnachmittag erschien anstelle des offiziellen Auftrittes das Anonymous-Pony, kurz darauf war die Seite gar nicht erreichbar. Mittlerweile kann wieder normal auf die Homepage zugegriffen werden.

Anonymous hat wieder zugeschlagen: Im Laufe des Nachmittags führte die Homepage der FPÖ zu einer schwarzen Seite mit dem Anonymous-Pony. Unterhalb war ein Bild von FP-Chef Heinz Christian Strache zu sehen, mit dem Satz: "Zur Info! Dieser Mann könnte offensichtlich und mutmaßlich den Rassismus in Österreich fördern." Kurz danach war die Homepage gar nicht mehr zu erreichen. Ein FPÖ-Sprecher sagte gegenüber der futurezone, dass an der Wiederherstellung gearbeitet werde. Um 15:30 war der Webauftritt wieder regulär zugänglich. Anonymous hat sich noch nicht zu dem Angriff geäußert.

Es ist bereits die zweite Attacke innerhalb kurzer Zeit, so wurde die Homepage bereits vor zwei Wochen lahmgelegt. Zuletzt gerieten auch SPÖ, sowie das Gebühren Info Service des ORF (GIS) ins Visier der Hacker.

Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top