S

Samsung Galaxy S4 Android 4.3 ROM

aleX Fr., 28. Juni, 2013 um 18:23 #1

Sicherheitshinweis


ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!




Die Jungs von Sammobile sind jetzt an die Android 4.3 Rom für das Galaxy S4 gekommen.

Bisher gibt es aber keine erkennbaren Änderungen zwischen 4.2.2 und 4.3.

Es handelt sich um ein Rom für die spezielle Google Edition des Samsung S4.
Es läuft aber auf allen I9505 Geräten ohne Probleme, zumindest wenn es nach Sammobile geht.

Falls ihr es auch mal Testen wollt, könnt ihr es euch hier als Odexed und Deodexed Version runterladen:
http://www.sammobile.com/2013/06/28/install-android-4-3-on-your-galaxy-s4-gt-i9505-ported-from-google-play-edition-gt-i9505g


Geflasht wird ganz normal über den CWM Mode..
Vorher vielleicht die SD raus tun.. Vorallem wenn man von einem Samsung Rom kommt..

aleX Fr., 28. Juni, 2013 um 18:29 #2

Habe es jetzt drauf und es läuft stabil und flüssig..
Keine Lags und keine Probleme..



Aber ich kann keinen Unterschied zu der "Android 4.2.2 Version" erkennen..

EDIT:

Ein paar Änderungen gibt es doch..

Bluetooth hat jetzt Low Energie, ein OpenGL-Update ist an Bord und einige Veränderungen bei der Android Debug Bridge

aleX Fr., 28. Juni, 2013 um 18:33 #3

Hab gerade meine 64GB Speicherkarte eingelegt und sie wird Problemlos erkannt..
Ich kann nur leider nicht nachsehen, ob wirklich alles erkannt wird, weil es gibt keinen Dateimanager in dieser Version *gg*

Edit:

Hab jetzt aus dem PlayStore einen Datei-Manager runtergelanden..
Der Zugriff auf die 64GB SD ist Problemlos möglich..

_as_ Fr., 28. Juni, 2013 um 19:05 #4

Naja ich muss sagen, mir fehlen die Feature's, aber ansonsten muss ich zugeben das es echt schnell läuft! Ich denke mal, wer nicht gerade viel "damdam" auf seinem Smartphone benötigt, wird damit zufrieden sein - ich eher nicht *zwinker*

Kefir Fr., 28. Juni, 2013 um 19:16 #5

Cool! Ich werde es gleich mal testen.. Vielleicht finde ich die Neuerung in Android 4.3 *gg*

Gast Fr., 28. Juni, 2013 um 19:34 #6

Ich bleibe bei alexDroidia, da hab ich die Feature`s die ich brauche und liebe. Habe die 4.3 nicht mal getestet. Mir hat bis jetzt gereicht was ich in den Foren gelesen habe.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Fr., 28. Juni, 2013 um 19:35 #7

Funktionieren tun diese Version ja extrem gut..
Aber es war logisch das die Samsungfeatures nicht dabei sind..

aleX Fr., 28. Juni, 2013 um 20:45 #8

Sollte sich bei euch das Handy immer nach der Sim Pin eingabe aufhängen, dann hilft folgendes:

[code:1]/system/app/CSC.apk[/code:1]

und

[code:1]/system/app/QCWfdService.apk[/code:1]

löschen und schon funktioniert es immer..

Gast Sa., 29. Juni, 2013 um 18:46 #9

War jetzt die JB XXUBMF8 die letzte Rom 4.2.2 und muss man jetzt warten bis die 4.3 kommt?



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Sa., 29. Juni, 2013 um 23:19 #10

Nein..

Da kommt, so wie ich Samsung kenne, noch einiges dazwischen, bis endlich mal 4.3 kommt..
Also heuer wird sicher nix mehr, mit einem offizellen Release von 4.3, höchstens eine Textversion über SamMobil..

Also ich rede jetzt nicht von dieser hier, sondern vom Samsung Rom..

schaf Do., 04. Juli, 2013 um 20:50 #11

Root ist jetzt doch möglich:

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.3 rooten



Top