Ebay startet neues Bewertungssystem


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '07
letzte Antwort
9
Antworten
4,4 T.
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragMo 07. Mai, 2007 12:06
Antworten mit Zitat


Käufer können neben der Gesamtnote ab sofort auch einzelne Verkaufskriterien wie die Versanddauer separat beurteilen.

Nach elf Jahren unverändertem Einsatz hat das Online-Auktionshaus eBay seinem Bewertungssystem nun eine Erweiterung "Feedback 2.0" spendiert.

Ab sofort können Käufer den Verkäufer nicht nur mit einer Gesamtnote, sondern auch in einzelnen Unterpunkten beurteilen.

Optionale Zusatzbewertung
Die neuen Beurteilungspunkte sind optional und sollen das bisherige Syst ...



Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/cmnews.php?datum=07052007&news=07052007120605

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:03
Antworten mit Zitat


hab vor einiger Zeit bei EONETIX GmbH in Wien einen CISCO-Router ersteigert. Bei der Bezahlung wurde mir auf den Auktionspreis, abgesehen von den Versandspesen, zusätzlich 20% MwSt aufgeschlagen.
EBAY gab mir zwar Recht, unternahm aber nichts gegen den Verkäufer, da "Powerseller"!
Finger weg von dieser "Firma"

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:04
Antworten mit Zitat


Es müssen einfach alle, die mit dem neuen System nicht einverstanden sind, Ebay im Feedback-formular schreiben.

Das ist wie bei Amnesty-International, ein einzelner kann nichts ausrichten, die Masse aber schon!

http://pages.ebay.at/help/contact_us/_base/index_selection.html
Das ist das Einstiegs-Formular bei Ebay!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:04
Antworten mit Zitat


Durch dieses neue System wird es nun noch schwerer schwarze Schafe als Käufer zu identifizieren. Der Paypal Käuferschutz zb ist ein Witz, als ich davon Gebrauch machen wollte wurde meine Beschwere einfach 3 mal nicht akzeptiert obwohl ich nachweislich keine Ware erhalten habe. Alles nur eine dicke Lüge was Ebay und Paypal da abziehen um den Käufern "Sicherheit" vorzuspielen. Ich für meinen Teil hab die beiden Konten gekündigt, den mit dieser Bande will ich nichts mehr zu tun haben.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #4

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:05
Antworten mit Zitat


ich hab mit dem paypal käuferschutz schon drei mal mein geld zurück bekommen. ich kaufe aber nur etwas durch versicherten versand. du wirst halt bei den versandkosten sparen wollen, deswegen kann die ware auch durch den postweg verloren gehen. warum sollte da paypal einspringen? oder es kann auch sein, dass dein bewertungprofil schon mehr als schlecht ist, und du somit schon von vorherein unglaubwürdig bist.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #5

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:05
Antworten mit Zitat


zitat: "...in der Mehrheit der Fälle, in denen eine negative Bewertung abgegeben wird, erhält derjenige, der negativ bewertet hat, keine negative Bewertung zurück," erklärt Jörg Bartussek"

vermutlich hat der gute bei ebay noch nie was eingekauft. rachebewertungen sind meiner erfahrung nach sogar die regel!

und war ja klar dass ebay da nichts dagegen einführt, denn sonst würden viel mehr verkäufer verdientermaßen negativ bewertet werden. aber ebay muss an erster stelle die verkäufer schützen, die käufer sind ebay schnurzegal, denn die sorgen nicht für den umsatz.

das ist das traurige an ebay

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #6

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:06
Antworten mit Zitat


Es reicht ja schon, wenn in 30% der Fälle Rachebewertungen abgegeben werden, um es unbrauchbar zu machen.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #7

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:06
Antworten mit Zitat


Zuerst wird gesagt "dass das vermeintliche Phänomen Rachebewertungen oft überschätzt" würde, und dann wird im neuen, zusätzliche System "bewußt" nur der Durchschnitt der Bewertungen angegeben, "um ein eventuelles Risiko von Rachebewertungen weiter zu reduzieren"... go figure

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #8

Gast







BeitragMo 07. Mai, 2007 13:07
Antworten mit Zitat


Ich handle seit Jahren bei Ebay und habe noch mit keiner einzigen negativen Bewertung, geschweige denn einer Rachebewertung zu tun gehabt. Ich schätze, das liegt auch stark an einem selbst und wie man in den Wald hineinruft.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #9

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24901
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 07. Mai, 2007 15:22
Antworten mit Zitat


Meiner Meinung nach hätte man es auch gleich lassen können ...

Das Bewertungssystem 2.0 bringt niemanden einen vorteil und gegen Rachebewertungen wurde mal wieder nichts unternommen ...

Bei mir warten 90% der Leute immer darauf wie ich bewerte bevor sie ihre Bewertung abgeben ...
Aber wenn man das Geld erhalten hat und die Ware verschickt ist muss man ja nimmer warten weils für einen eh erledigt ist ...
Aber nein, schön abwarten und schnell Rachebewertung geben wenn man eine negative bekommt ...

Schade das Ebay trotzdem so beliebt ist man nichts neues Aufbauen kann, wo auch mitgedacht wird und nicht nur Gewinnorientiert gearbeitet wird und auf Kundenservice geschissen ...

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #10

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Neues Heeres-Sportzentrum in St. Pölten
Macron will neues Verhältnis zu China
Erste Pflegeklasse startet in Berufsschule
Neues Tool soll politische Deepfakes enttarnen
Simpsons: Neuer Kurzfilm startet am 10. Mai
Neues Bildungsgrätzl in Simmering eröffnet
Landesregierung startet Wohnraumoffensive
Drittes Journalismusfest startet in Innsbruck
FiiO FA19: Neues 1.099 Euro Top-Modell unter den In-Ear-Monitoren angekündigt
Rätselraten über neues KI-Modell „gpt2-chatbot“

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top