> Forums > CM News

Fremde können WhatsApp-Chats bei Rufnummerwechsel lesen




NewsBot Mo., 08. Dezember, 2014 um 12:59 #1

Neuer Wirbel - wer Account nach Wechsel der Nummer nicht deaktiviert, gewährt intime Einblicke


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news08122014135944.html


aleX Mo., 08. Dezember, 2014 um 15:57 #2

Omg! Die Welt muss wirklich schon idiotensicher gemacht werden!

Mit ein wenig Hausverstand kann das eigentlich keinem passieren, weil jedem doch bewusst sein müsste das die alte Nummer wieder vergeben wird..

Und wie alte Chatverläufe beim neuen Besitzer ankommen sollen ist mir jetzt irgendwie schleierhaft..
Laut AGB werden diese ja nicht am Server sondern am Handy gespeichert..

shadOwpony Mo., 08. Dezember, 2014 um 16:04 #3

Des hab i schon gehört dass des passiert ^^

Wolfgang069 Mo., 08. Dezember, 2014 um 16:05 #4

Schuld sind die anderen



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Kefir Mo., 08. Dezember, 2014 um 21:53 #5

Arg arg was da alles für Sicherheitslücken aufkommen! *gg*

cyperpepi3 Mo., 08. Dezember, 2014 um 22:41 #6

Ich seh da jetzt aber kein grosses Problem! Einfach Konto löschen wenn nicht mehr gebraucht und fertig!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Gast Di., 09. Dezember, 2014 um 9:04 #7

Wie wäre es wenn man einfach einen Werksreset macht bevor man das Handy weggibt?

Ohne geht bei mir gar nichts!!!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Gast Di., 09. Dezember, 2014 um 10:08 #8

Das noch viel viel pikantere daran ist, dass Handy Nummern zunehmend von Email und Social Network Anbietern auch zur Identifikation verwendet werden und man dann dadurch (so der Vorbesitzer seine Nummer in all den Profilen nicht geändert hat) auch diverse PW Wiederherstellungs Codes auf die wiederverwertete Handynummer geschickt bekommt...



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

aleX Mi., 10. Dezember, 2014 um 19:02 #9

cyperpepi3 hat Folgendes geschrieben:
Ich seh da jetzt aber kein grosses Problem! Einfach Konto löschen wenn nicht mehr gebraucht und fertig!


+++

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre es wenn man einfach einen Werksreset macht bevor man das Handy weggibt?

Ohne geht bei mir gar nichts!!!


+++

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Das noch viel viel pikantere daran ist, dass Handy Nummern zunehmend von Email und Social Network Anbietern auch zur Identifikation verwendet werden und man dann dadurch (so der Vorbesitzer seine Nummer in all den Profilen nicht geändert hat) auch diverse PW Wiederherstellungs Codes auf die wiederverwertete Handynummer geschickt bekommt...


Da bin ich vollkommen deiner Meinung!
Wenn ich ehrlich bin, über so einen Aspekt habe ich noch gar nicht nachgedacht..

Gast Mo., 11. Dezember, 2017 um 9:54 #10

Dieser Kommentar wurde, durch einen Moderator auf Grund eines Regelverstoßes, gelöscht!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/akZ9A/




Top