Drei entschultigt sich via Facebook für die Störungen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '13
letzte Antwort
4
Antworten
3,4 T.
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
0
Abos
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragMo 09. September, 2013 19:37
Antworten mit Zitat


Drei hat sich heute via Facebook entschuldigt und erklärt warum es derzeit Probleme gibt


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news09092013193725.html

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15550
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 09. September, 2013 19:50
Antworten mit Zitat


Die "Hier" Infos die im Facebook-Post angesprochen werden, findet ihr unter:
http://www.drei.at/portal/de/privat/services-und-apps/inkludierte-services/3meganetz/zusammenlegung/

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15550
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 09. September, 2013 19:52
Antworten mit Zitat


Bis zur Zusammenlegung der Netze von Orange und Drei zu einem gemeinsamen Netz betreiben wir beide noch parallel. Ehemalige Orange-Kunden telefonieren und surfen also technisch gesehen noch im Orange-Netz, 3Kunden im 3Netz. Die Netzanzeige „3 AT“ bzw. „3-AT“ statt „Orange A“ am Display bedeutet noch nicht, dass sich der Kunde bereits im 3Netz befindet. Die Anzeige ist vielmehr eine Folge der Markenzusammenführung von Orange und Drei.

Unser Ziel ist es, ein gemeinsames, flächendeckendes Netz für alle unsere Kunden zu errichten, das 2G (GSM/GPRS), 3G (UMTS/HSPA) und 4G (LTE) anbietet – und das am jeweils neuesten Stand der Technik. Das ist ein sehr umfangreiches und komplexes Vorhaben und passiert nicht von heute auf morgen. Schritt für Schritt harmonisieren wir die beiden Netze, um spürbare Verbesserungen für unsere Kunden zu erreichen.

Schritt 1:
Deutlich verbesserte 2G-Versorgung durch nationales Roaming.

3Kunden nutzen nationales Roaming bereits seit mehreren Jahren. Und dieses Service bieten wir ab sofort auch im Orange-Netz an. Falls dieses nämlich irgendwo nicht zur Verfügung steht, wird automatisch das 2G-Netz von T-Mobile genutzt. Für unsere Kunden ist nationales Roaming selbstverständlich mit keinen Zusatzkosten verbunden. Übrigens: Auf manchen Geräten wird am Display ein R angezeigt, sobald nationales Roaming genutzt wird.

Schritt 2:
Mehr 3G-Versorgung für alle Kunden.

Wir öffnen unser MegaNetz für alle unsere Kunden. Denn dort, wo sie im Orange-Netz keinen 3G-Empfang haben, surfen sie dann im 3G-Netz von Drei.

Gleichzeitig verdichten wir das 3G-Netz von Drei und fügen mehr Sender hinzu. Alle Kunden erhalten dadurch im Laufe der kommenden Wochen und Monate ein spürbar besseres Netz. Diese Maßnahmen erfolgen regionsweise im Laufe des Herbstes und sind voraussichtlich bis Jahresende abgeschlossen.

Schritt 3:
Österreichweites LTE-Netz.

Neben dem weiteren Ausbau des 3G-Netzes errichten wir ein landesweites LTE-Netz. Der Ausbau erfolgt regionsweise. Einen Zeitplan dazu werden wir vor dem Start der regionalen Ausbaumaßnahmen bekannt geben.

Bis Anfang 2015 wird die Zusammenlegung der beiden Netze abgeschlossen sein. Dann telefonieren und surfen alle unsere Kunden in einem der modernsten Netze der Welt, dem 3MegaNetz.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15550
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 09. September, 2013 19:53
Antworten mit Zitat


FAQ zur Netzzusammenlegung:

Was ist National Roaming?
National Roaming bedeutet, dass Kunden eines Betreibers im selben Land das Netz eines anderen Betreibers nutzen können. In unserem Fall können 3Kunden das 2G-Netz von T-Mobile nutzen, falls das 3MegaNetz einmal nicht zur Verfügung stehen sollte.

Kostet die Nutzung von National Roaming etwas?
Nein, die Nutzung von National Roaming ist für Sie mit keinen Zusatzkosten verbunden.

Wie lange wird die National Roaming Kooperation mit T-Mobile bestehen?
Das National Roaming Abkommen wurde langfristig geschlossen, derzeit ist kein Ende dafür geplant.

Warum sehe ich plötzlich eine Roaming-Anzeige "R" auf meinem Endgerät?
Manche Endgeräte zeigen auch im Fall des National Roamings ein "R" auf dem Display an. Sie können anhand der Netzanzeige (3 AT, 3-AT, Orange A bzw. Orange-A) erkennen, dass Sie im eigenen Netz bzw. im Netz des National Roaming Partners eingebucht sind.

Ich habe Probleme auf das 2G-Netz von T-Mobile zuzugreifen, woran kann das liegen?
Bitte überprüfen Sie folgende Einstellungen:
Haben Sie international Roaming (Sprache oder Daten) direkt auf ihrem Gerät gesperrt? Wenn dies der Fall ist, heben Sie bitte diese Sperre direkt auf Ihrem Gerät auf und sperren int. Roaming entweder in Ihrer 3Kundenzone auf www.drei.at, der 3Kundenzone App oder wenden Sie sich bitte an das 3Service-Team.
Haben Sie manuelle Netzwahl auf Ihrem Gerät aktiviert? Wenn ja, dann schalten Sie bitte auf automatische Netzwahl um.
Falls Sie National Roaming trotzdem weiterhin nicht nutzen können, wenden Sie sich bitte an das 3Service-Team unter 0800 30 30 30.

Wenn Drei und Orange jetzt zusammengehören, wieso habe ich dann nicht überall gleichen Empfang?
Da die Netz-Zusammenführung regionsweise vorgenommen wird, kann es kurzfristig zu Veränderungen der Netzverfügbarkeit kommen. Wir bitten in diesen Fällen während der Migrationsphase um Verständnis. Nach erfolgter Netz-Zusammenführung profitieren alle 3Kunden von einem deutlich gestärkten 3MegaNetz.

Kann ich mein 2G-Handy weiterhin nutzen oder muss ich mir ein neues Handy kaufen?
Das 2G-Netz wird übernommen und zukünftig mit noch besserer Versorgung zur Verfügung stehen. Wenn Sie aktuell ein 2G-Gerät benutzen, können Sie dieses auch weiterhin wie gewohnt nutzen.

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #4

Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragMo 09. September, 2013 20:14
Antworten mit Zitat


Interessant. Ich habe heute auch ein gutes Gespräch mit der Service Hotline gehabt

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #5

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Biker verletzte sich bei Sturz in Bach
Wahlinformation: Drei Bundesländer fehlen
DNA-Spitzenkandidatin fühlt sich „ignoriert“
WM-Sensation: Drei „Salzburger“ Tore gegen Kanada
Grüner Klub stellt sich hinter Schilling
Heimische Musikindustrie errechnet sich hohe Wertschöpfung
Angeklagte im Fall Fußach wollen sich nicht schuldig bekennen
Viel Bier ergoss sich auf Pinzgauer Straße
Streit um Parkstrafen: Betroffene wehren sich
Wie man sich bei Blitzern verhält ..

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top