iPhone 5-Klon: Goophone droht Apple mit Klage


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '12
letzte Antwort
7
Antworten
3 T.
Aufrufe
7
„Gefällt mir“
0
Abos
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragMi 05. September, 2012 22:39
Antworten mit Zitat


Die Geschichte, die sich auf dem chinesischen Smartphone-Markt anzubahnen scheint, könnte, sollte es tatsächlich zu einer Klage kommen, die wohl denkwürdigste aller Zeiten werden. Das Unternehmen Goophone droht Apple mit einer Klage, sollte das iPhone 5 dem i5, einem iPhone 5-Android-Klon, ähneln und noch dazu auf dem chinesischen Markt angeboten werden.
iphone-news.org

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news05092012223928.html

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 05. September, 2012 22:42
Antworten mit Zitat


HAHA! Genau das habe ich auch gesagt...

Sie sollen einfach das Design patentieren und sagen, sie haben zuerst eines auf dem Markt gehabt lol

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Gast







BeitragDo 06. September, 2012 08:45
Antworten mit Zitat


wuhaha

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15403
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 06. September, 2012 17:38
Antworten mit Zitat


^^

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #4

Gast







BeitragFr 07. September, 2012 19:03
Antworten mit Zitat


Ich glaub aber, die werden damit nicht durchkommen!
Weil Apple das Design schon vorher hatte...

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #5

Gast







BeitragSo 09. September, 2012 12:45
Antworten mit Zitat


Ob man Apple nun mag oder nicht, lässt sich die Ähnlichkeit des Goophone zum iPhone4 nicht leugnen. Das würde wohl bedeuten das Apple Goophone verklagt und den Rechtstreit gewinnt. Mag sein das dann das Goophone in China weiter produziert werden darf, aber in Europa und in den Staaten darf es dann mit Sicherheit nicht angeboten werden.

Ich muß aber auch ehrlich sagen, dass ich diese Rechtstreite wegen Designs echt lächerlich finde. Ich kaufe mir ein Smartphone in erster Linie wegen der Performance,Ausstattung und möchte ein bestimmtes Betriebssystem drauf haben. Das Design spielt da eine untergeordnete Rolle.

Das sich Applefans und Androidfans immer gleich verbal an die Gurgel gehen müssen kann ich wirklich nicht verstehen.

Für mich liefert Apple wirklich gute Produkte, bei die integrierten Funktionen in der Regel tadellos funktioneren. Das kenne ich beispielsweise von einigen Windows Mobile Produkten anders. Was mich an Apple stört ist zum einen das ewige Abweichen von der Norm. Damit meine ich Sachen wie Anschlüsse für Netzkabel, Monitorstecker etc.. Zum Anderen mag ich Zwänge wie iTunes nicht. Ich möchte auf mein Telefon selber zugreifen können und entscheiden was ich dort wohin kopiere, aber auch welches App ich mir installiere.

Die Frage die ich mir also vor dem Kauf eines Smartphones stellen sollte ist, ob ich mit den Vorgaben von Apple leben kann. Wenn ja, bekomme ich mit dem iPhone ein wirklich gutes Smartphone wo so ziemlich alles ausgereift ist. Wenn nein, dann würde ich zum Androidhandy und damit wahrscheinlich zum Samsung greifen.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #6

Gast







BeitragDo 29. August, 2013 17:41
Antworten mit Zitat


Weiss man eigendlich wie der Prozess ausgegangen ist?

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #7

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDo 29. August, 2013 17:45
Antworten mit Zitat


opa31 hat Folgendes geschrieben:
Weiss man eigendlich wie der Prozess ausgegangen ist?


Ich glaub die haben garkeine Klage eingereicht..

Weil man findet nix dazu und gehört hat man auch nix..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #8

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Apple will völlig neue Art von Chips bauen
Volocopter droht Insolvenz nach Absage staatlicher Bürgschaft in Bayern
Kongo beschuldigt Apple der Nutzung von Konfliktmineralien
Apple veröffentlicht mehrere On-Device-LLMs als Open Source
Bei Magna in Graz droht Kündigungswelle
Apple steht mit FIFA kurz vor Einigung für Übertragungsrechte
Suchtgefahr: EU droht TikTok mit Blockade neuer Belohnungsfunktion
SPÖ droht mit Vorführung Benkos in COFAG-Ausschuss
Apple muss WhatsApp aus chinesischem App Store löschen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top