schaf am 15. Februar 2024 um 08:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Flipper Zero: Das Hacking-Tool bekommt ein eigenes Videospiele-Modul


Bild: Flipper

Basiert auf dem gleichen Chip wie der Raspberry Pi Pico. Beinhaltet Gyroskop und Videoausgang und kann auch als Controller für andere Geräte verwendet werden

Dass Hacking-Tools wie der Flipper Zero für einen breiten Bereich an Anwendungen gedacht sind, demonstriert nun der Hersteller des Geräts mit einer neuen Peripherie. Das "Video Game Module" verwandelt den Flipper Zero in einen Spiele-Controller, über den das Geschehen auch gleich ausgegeben werden kann.

Den Kern bildet dabei jener Mikrocontroller, der auch im Raspberry Pi Pico sitzt: der RP2040. Dieser wird für den gewählten Einsatz leicht übertaktet betrieben und mit 264 KByte SRAM kombiniert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Kanada will den Flipper Zero verbieten
Vor einem Jahr begann Brasilien, gegen den Flipper Zero vorzugehen, nun folgt offenbar auch Kanada. Mit dem Tool ließen sich Autos stehlen, so das Argument.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top