Wolfgang069 am 26. Mai 2013 um 10:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Flexible organische Leuchtdioden - Erste Geräte noch in diesem Jahr

Flexible organische Leuchtdioden (Flexible Organic Light Emitting Diode, FOLED) sollen in Zukunft bisherige LCD-Anzeigen in Smartphones ersetzen. Noch in diesem Jahr sollen erste Geräte mit den widerstandsfähigen, dünnen und leichten Displays auf den Markt kommen.



Die beiden südkoreanischen Hersteller Samsung und LG liefern einander ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen um Innovationen auf dem Markt für Unterhaltungselektronik. Mit der Präsentation des Prototyps eines Displays der neuen Generation bildete LG den klaren Höhepunkt der Display-Messe SID 2013 im Mai im kanadischen Vancouver.

Der gezeigte fünf Zoll große Bildschirm arbeitet nach der OLED-Technik, ist aber biegsam und dabei derart robust, dass er selbst harte Schläge unbeschadet überstehen soll. Davon konnten sich Messebesucher mit einem Gummihammer selbst überzeugen. Möglich wird das durch die Nutzung von Kunststoff statt Glas, die Bildschirme werden damit leichter und widerstandsfähiger.

Mehr Infos dazu bekommt ihr auf orf.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top