schaf am 17. Juli 2023 um 15:42 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Finnische Touristeninsel wird zur handyfreien Zone


Bild: Annika Ruohonen

Besucher von Ulko-Tammio werden ermuntert, ihre Mobiltelefone eingesteckt zu lassen, der Verzicht ist allerdings freiwillig

Wer nach Finnland kommt, findet dort abseits von Städten und Dörfern viel unberührte Natur zum Erkunden. Im Südosten des nordischen Landes lockt etwa der Nationalpark Östlicher Finnischer Meerbusen unter anderem mit zahlreichen kleinen Inseln entlang der Küste, die einfach per Boot erreichbar sind.


Bild: Annika Ruohonen

Eine dieser Inseln ist Ulko-Tammio. Auf rund 0,33 Quadratkilometern findet man hier einen Vogelturm, verschiedene seltene Tierarten sowie Überreste von Verteidigungsanlagen, die nach dem Angriff der Sowjetunion im Winter 1939 (Winterkrieg) zum Schutze der neuen Grenze errichtet wurden. Wer ein besonderes Erlebnis sucht, kann auch in einer einfach ausgestatteten Hütte mehrere Tage auf der Insel verbringen. Offiziell bewohnt ist das Eiland allerdings nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top