Kefir am 09. Dez. 2005 um 12:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Film-Downloads auf der Überholspur

In einer Studie sagt der Marktforscher In-Stat voraus, dass die DVD-Verkäufe zwar demnächst ihren Höhepunkt erreichen, in Zukunft aber mehr und mehr von Video on Demand bedrängt werden.

Angebote wie Film-Downloads von der PC-Industrie und Pay-TV-Anbietern, die zunehmend Set-top-Boxen mit integrierten Festplatten zum Aufzeichnen der Filme und Serien auf den Markt bringen, könnten in Zukunft den Absatz von DVDs deutlich mindern, so In-Stat.

Das Wachstum des DVD-Absatzes ist bereits zurückgegangen, laut einer Studie von Adams Media Research vom Oktober soll der DVD-Absatz dieses Jahr 17,3 Milliarden Dollar betragen, zwölf Prozent mehr als 2004. 2006 sollen es nur noch neun Prozent sein.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top