schaf am 03. Februar 2024 um 14:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Fernwartungssoftware-Anbieter Anydesk gehackt

Anydesk ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Die Folgen sind noch nicht klar, aber möglicherweise gravierend.



Der Anbieter der Fernwartungssoftware Anydesk ist Opfer eines Cyberangriffs auf seine Produktionssysteme geworden. Das hat der Anbieter gerade bestätigt - ein Angriff mit möglicherweise gravierenden Folgen. Damit hat sich der Verdacht von Golem-Autor Günter Born letztlich bestätigt: Bereits im Januar 2024 fragte Born in seinem Blog, ob Anydesk-Nutzer von Störungen und Problemen betroffen seien. Grund war der Hinweis eines Blog-Lesers, der sich über massive Ausfälle und nicht funktionierende Lizenzkeys beklagte. Nach Veröffentlichung des Artikels kam von einer anonymen Quelle der vage Hinweis, es werde "zeitnah" zu einem Vorfall kommen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top