Kefir am 10. Januar 2008 um 15:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

FCC nimmt BitTorrent-Blocking ins Visier

Die US-Regulierungsbehörde FCC hat Untersuchungen gegen den Breitbandanbeiter Comcast wegen der Behinderung des Peer-to-Peer-Verkehrs in seinen Netzen aufgenommen.

FCC-Chef Kevin J. Martin bestätigte laut "New York Times" die Aufnahme der Untersuchungen am Dienstag am Rande der Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas.

Die FCC reagiert damit auf Beschwerden vom Oktober, in denen davon die Rede war, dass der Breitbandanbieter seine Kunden beim Tausch von Dateien mit dem Filesharing-Protokoll BitTorrent hindert.

Comcast bestritt damals, dass es den Peer-to-Peer-Verkehr in seinen Netzen blockiere. Eine Unternehmenssprecherin räumte jedoch ein, Technologien einzusetzen, die das "reibungslose Funktionieren seiner Netzwerkverbindungen für alle Kunden" gewährleisten sollen.

Das Unternehmen sehe der Untersuchung gelassen entgegen, hieß es am Mittwoch.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top