Kefir am 11. Sep. 2017 um 22:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Fast alle iPhone-Infos vorab im Netz: Apple jagt intern nach Leaker

Ein Apple-Mitarbeiter soll geheime Informationen an zwei Apple-Blogs übermittelt haben

Zwei Apple-Blogs - 9to5Mac und MacRumors - waren vorab an die IOS-Variante gelangt. Sie konnten deren Komponenten durch die Eingabe einer langen, obskuren URL herunterladen. Diese Adressen waren nur Apple-Mitarbeitern bekannt. Ein Leaker soll sie verraten haben. Eine weitere anonyme Quelle sagte der BBC, dass die Informationen "absichtlich" von einem Mitarbeiter an Apple-Blogs übermittelt wurden. Nun sollen interne Ermittlungen auf Hochtouren laufen.

Der Apple-Blogger John Gruber ist sich "nahezu hundertprozentig sicher", dass ein illoyaler Mitarbeiter die Adressen der iOS-Build freigab. Gruber glaubt, dass die Quelle mit großer Wahrscheinlichkeit identifiziert werden könne.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top