Kefir am 03. Juni 2011 um 16:43 |  3 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

FaceNiff: Android-Tool hackt Facebook-, Twitter-, Amazon-Accounts in Sekunden

Mit einem Android-Tool wird das Hacken von Facebook-, Twitter-und anderen Accounts selbst für Laien zum Kinderspiel. Einzige Bedingung: Das Android-Phone muss im selben WLAN wie das Opfer eingebucht sein. Das FireSheep-Prinzip wird mit FaceNiff noch einmal erweitert und stellt eine immense Gefahr für die persönlichen Daten von Millionen Facebook-Nutzer dar. Wir nehmen das Tool unter die Lupe

Als im letzten Sommer die Firefox-Erweiterung FireSheep die Runde machte, war die Verblüffung groß: So musste man sich nur mit einem Laptop in ein offenes WLAN setzen und konnte problemlos die Social Network-Accounts der Umstehenden einsehen, sich dort einloggen und Unfug treiben.



Mehr dazu findest Du auf giga.de





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top