schaf am 04. Okt. 2007 um 22:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

EU-Roaming mit ein "paar Problemen"

In einer ersten Bilanz hat sich die EU-Kommission am Donnerstag zufrieden mit den neuen Auslandstarifen für Handys gezeigt. Allerdings gebe es Probleme bei der "Transparenz" der Tarife.

Laut Kommission sind die Kosten von Handygesprächen im Ausland im Schnitt um 60 Prozent zurückgegangen.

Allerdings gebe es "noch ein paar Probleme in Bezug auf die Transparenz einiger neuer Roaming-Angebote", sagte die zuständige Kommissarin Viviane Reding in Brüssel.

Niederlande führen bei den Tarifen
Laut Reding wird der Eurotarif - höchstens 49 Cent pro Minute für getätigte Anrufe, maximal 24 Cent für angenommene Gespräche [alle Angaben exklusive MwSt.] - von einigen Anbietern sogar unterboten.

Den niedrigsten Eurotarif fand die EU-Kommission demnach in den Niederlanden [20 Cent in beide Richtungen], in Großbritannien [31,57 Cent für ausgehende und 12,63 Cent für eingehende Anrufe], Irland [32,23/15,70 Cent], Belgien [37,19/23,14 Cent] und Österreich [37,50/20,83 Cent].

Österreichs Konsumentenschützer verzeichnen bisher nur wenige Beschwerden über die neuen EU-Tarife. Die AK empfiehlt Kunden im Traveler-Tarif der mobilkom den Vergleich mit dem EU-Tarif

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top