schaf am 03. März 2014 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

EU-Gremium will "Festplattenabgabe"

Kürzlich veröffentlichter Bericht des Rechtsausschusses fordert EU-weite "Urheberrechtsabgabe auf sämtliche Geräte und Medien, mit denen Privatkopien erstellt werden können"

Der Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat in einem Bericht die EU-Kommission aufgefordert, eine Neuregelung des Urheberrechts in Angriff zu nehmen. Der Ausschuss unter der Führung der französischen Abgeordneten Francoise Castex hatte den Bericht erst nach monatelanger Verzögerung veröffentlicht. Grund dafür waren Streitigkeiten um eine "Urheberrechtsabgabe auf sämtliche Geräte und Medien, mit denen Privatkopien erstellt werden können", also de facto die "Festplattenabgabe", die auch hierzulande für Aufregung sorgt.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (16 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top