Kefir am 30. Juli 2008 um 20:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

EU will Preisgrenze für mobile Datendienste

Nach der verordneten Senkung der SMS-Roaming-Tarife will EU-Medienkommissarin Viviane Reding auch bei den Preisen für die mobile Internet-Nutzung im Ausland Druck machen.

Auf die Mobilfunkfirmen kommt womöglich eine Preisvorschrift der EU beim Datentransfer über Computer oder Handy im europäischen Ausland zu. Reding prüfe derzeit eine Preisobergrenze von rund einem Euro pro Megabyte ohne Mehrwertsteuer, sagte ein mit dem Vorgang Vertrauter in der EU-Kommission am Mittwoch.

Gegenüber dem derzeitigen Durchschnittspreis in der Europäischen Union von rund 3,50 Euro wäre das eine Senkung um mehr als zwei Drittel.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top