schaf am 17. Juni 2014 um 09:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

EU will mit Südkorea LTE-Nachfolger 5G entwickeln



Die Europäische Union und Südkorea haben vereinbart, gemeinsam an der Entwicklung des 5G-Netzes, das Mobilfunknetz der fünften Generation, zu forschen.

Bei der Entwicklung des Mobilfunknetzes der nächsten Generation (5G) will die EU enger mit Südkorea zusammenarbeiten. Ziel sei es, gemeinsame Forschung im Bereich des Netzes der fünften Generation zu betreiben und zusammen auf globale Standards hinzuarbeiten, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung, die beide Seiten am Montag in Seoul unterzeichneten. Sie seien sich einig, dass die Bestimmung eines "harmonisierten Frequenzbands" zur Vorbereitung auf globale Standards beschleunigt werden müsse. Bei 5G handelt es sich um den Nachfolger des Mobilfunkstandards LTE.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top