Kefir am 22. Juli 2018 um 21:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

EU ließ Google 2017 mit Vergleichsangebot abblitzen

Im Wettbewerbsverfahren zu Android hat Google der EU vor einem Jahr einen Vergleich angeboten. Zu wenig, zu spät, hieß es aus der Kommission.



Vor vier Tagen hat die Europäische Union eine Kartellstrafe gegen Google verhängt. Das Unternehmen muss die Rekordsumme von 4,3 Milliarden Euro zahlen, weil es Gerätehersteller laut der EU-Kommission zur Verwendung von Google-Apps gezwungen und damit den fairen Wettbewerb beeinträchtigt hat. Google hat gegen das Urteil Berufung eingelegt. Wie Bloomberg nun berichtet, hat der Konzern bereits vor einem Jahr versucht, die Strafe abzuwenden, ist mit seinen Versuchen aber bei der EU abgeblitzt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top