Kefir am 05. August 2021 um 20:02 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Ethereum: London-Upgrade bringt wichtige Änderungen

Ethereum steht vor einem wichtigen Upgrade, das die Transaktionsgeschwindigkeiten erhöhen und das Angebot an neuen Münzen verknappen soll.

Am heutigen Donnerstag soll es soweit sein. Ethereum wird mit dem London-Update Anpassungen an seiner Blockchain vornehmen, die Auswirkungen auf die Verarbeitung der Transaktionen und auch die Menge der verfügbaren Ether-Token haben wird, berichtet BTC Echo.

Das Update, bekannt als Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559, das voraussichtlich um 13.00 Uhr mit der Verifizierung des 12.965.000sten Block der Blockchain stattfinden wird, soll die Preisgestaltung für Transaktionen transparenter machen und bringt die Einführung einer algorithmisch festgelegten Grundgebühr, die der Netzwerkauslastung angepasst sein soll. Die Transaktionsgebühren sollen dadurch deutlich sinken.

Weil die Gebühren künftig nicht mehr an die Miner gehen sollen, sondern aus dem Verkehr genommen werden, wird auch die Menge der sich im Umlauf befindlichen Ether-Tokens verringert, was wiederum die Kurse steigen lassen dürfte.

Das Update ist auch Teil des Übergangs zu Ethereum 2.0, bei dem der Konsensmechanismus vom energieaufwendigen Proof-of-Work-Verfahren durch das umweltfreundliche Proof-of-Stake ersetzt werden soll.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top