schaf am 11. Juni 2014 um 12:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

e-tec hat Lugner DiTech-Markenrechte weggeschnappt



Der relativ hohe Preis für den ehemaligen Computerhändler DiTech ist offenbar durch ein Wettbieten zwischen e-tec und Richard Lugner zustande gekommen.

Wie die Presse berichtet, hat sich das oberösterreichische Unternehmen e-tec bei einem Wettbieten um die Markenrechte des in Konkurs gegangenen Computerhändlers DiTech durchgesetzt. e-tec hat den Zuschlag für 1,4 Millonen Euro erhalten, Shoppingcenterbesitzer Richard Lugner ist dagegen leer ausgegangen. Er hat eine Gruppe von Investoren angeführt, die den ehemaligen DiTech-Chef Damian Izdebski wieder an das Ruder von DiTech befördern wollten. Im Preiskampf gegen e-tec sind die restlichen Investoren aber offenbar abgesprungen.


Zitat:
"Die DiTech-Filiale bei uns war ein sechsstelliger Umsatzträger. Ich hätte dem Herrn Izdebski gerne wieder auf die Sprünge geholfen"


...sagt Richard Lugner zu seiner Motivation, die DiTech-Markenrechte zu übernehmen.



DiTech soll unter e-tec-Führung als neue GmbH mit Sitz in Wien wiederauferstehen. Statt der früheren 22 Filialen ist ein kleinerer Auftritt mit sieben Filialen geplant.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top