schaf am 21. Dez. 2015 um 11:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Ericsson und Apple legten Patentstreit bei

Apple hat patentierte GSM- und LTE-Technologien ohne Erlaubnis genutzt. Nun einigte sich der US-Konzern mit Ericsson auf einen Patent-Deal für sieben Jahre.

Der schwedische Netzwerkausrüster Ericsson und der US-amerikanische iPhone-Hersteller Apple haben ihren Patentstreit beigelegt. Beide Unternehmen haben sich auf ein neues Lizenzabkommen mit sieben Jahren Laufzeit geeinigt, wie Ericsson heute, Montag, mitteilte. Damit seien alle laufenden Patentverletzungsverfahren zwischen den Unternehmen aus dem Weg geräumt, hieß es.

Zu finanziellen Details machte das Unternehmen keine Angaben. Seit Februar hatten Apple und der Weltmarktführer für die Ausrüstung von Telekommunikationsnetzen um mehr als 40 Patente und deren Nutzung gestritten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top