schaf am 26. Sep. 2016 um 11:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

"EQ-Radio": Scanner erkennt Gefühle per WLAN

Entwicklung vom MIT soll Genauigkeit von 87 Prozent aufweisen und kommt ohne Sensoren an der Haut aus

Wissenschaftler des Massachussetts Institute of Technology (MIT) haben ein System entwickelt, mit dem sich der Gefühlszustand von Menschen erfassen lässt. Das Bemerkenswerte: Der Scan, genannt "EQ-Radio", benötigt keine Sensoren mit Hautkontakt. Er wertet stattdessen WLAN-Funksignale aus.

Der Ansatz, der potenziell zum Feind jeder Pokerrunde avancieren könnte, soll bereits mit hoher Genauigkeit funktionieren. Nach Angaben der Forscher erzielt er mittlerweile eine Genauigkeit von 87 Prozent, erkennt also in fast neun von zehn Fällen die emotionale Verfassung von Probanden korrekt. Auch bei jenen, die sich zum ersten Mal scannen lassen, berichtet Bigthink.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top