Kefir am 02. April 2010 um 12:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Endgültiges Aus für Elektrohändler Cosmos

"Finaler Abverkauf" bis 17. April in Brunn am Gebirge

Die Elektrohandelskette Cosmos wird endgültig liquidiert. Eine tragfähige Nachfolgelösung für das Pleiteunternehmen sei nicht zustande gekommen, teilt der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) in einer Aussendung mit.

Deshalb findet noch bis 17. April in Brunn am Gebirge (NÖ) ein Konkursabverkauf der gesamten Cosmos-Warenbestände statt. Auf alle Waren wird ein Rabatt von 40 Prozent gewährt.

Das bedeute eine sukzessive Rückstellung der Mietobjekte an die Vermieter, die weitere Reduktion der Dienstverhältnisse - derzeit werden von den ehemals 1.156 Dienstnehmern noch 74 beschäftigt - und die endgültige Schließung der letzten noch offenen Filiale in Brunn am Gebirge nach Geschäftsschluss am 17. April.

Am 21. April findet am Handelsgericht Wien die Prüfungstagsatzung statt. Erst zu diesem Zeitpunkt wird das Ausmaß der zur Anmeldung gelangten Konkursforderungen feststehen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top