Kefir am 22. März 2010 um 22:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Einbrecher verrät sich durch MySpace-Login

Social Networks bergen eine Menge Gefahren - auch für Kriminelle. Ein 17-Jähriger Einbrecher im US-Staat Washington beging den Fehler, sich in dem Laden, in den er eingedrungen war, in sein MySpace-Profil einzuloggen - von einem Geschäfts-Computer aus.

Der Einbrecher habe in dem Büromöbelhaus insgesamt etwa fünf Stunden am Rechner verbracht, teilte die örtliche Polizei mit. Er loggte sich unter anderem bei MySpace ein, was die Polizei später in kürzester Zeit auf seine Spur brachte. Der 17-Jährige beschränkte sich bei seinem Surfausflug im nächtlichen Möbelhaus aber nicht auf Social Networking: Er habe sich auch Pornografie angesehen und tatsächlich versucht, online Diebesgut zu verkaufen, so die Polizei

Mehr dazu findest Du auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top