Kefir am 24. März 2010 um 01:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Ein Viertel der Jugend betätigt sich als Hacker

Obwohl die große Mehrheit der Jugendlichen darin übereinstimmt, dass "Hacking" falsch ist und gegen moralische Werte verstößt, erfreut sich diese Tätigkeit doch gerade in jüngeren Nutzerkreisen einer enormen Beleibtheit. Wie eine aktuelle Untersuchung der internationalen IT-Security-Firma Tufin Technologies aus Großbritannien zeigt, hat mit 26 Prozent etwas mehr als ein Viertel der Jugend schon mindestens einmal versucht, sich in fremde User-Accounts und passwortgeschützte Online-Dienste einzuschleichen, um die dort gespeicherten persönlichen Daten auszulesen oder zu manipulieren.


Zitat:
"Diese Untersuchung deckt schonungslos auf, dass das Hacken von persönlichen Online-Konten ein regelrechtes Kinderspiel sein kann, wenn die User ihre Passwörter nicht ausreichend schützen"


... zitiert CNN den Präsidenten der britischen Society for the Policing of Cyberspace (POLCYB), Stuart Hyde.

Diese müssten in Anbetracht der zu Tage geförderten Ergebnisse deutlich sicherer gestaltet und regelmäßiger gewechselt werden, fordert der Internetpolizist.

Mehr dazu findest Du auf channelpartner.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top