Kefir am 01. Sep. 2006 um 15:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Ein Passwort für alles

Aufbauend auf Technik aus dem Fraunhofer Institut für Softwaresicherheit SIT bietet die schweizer esiqia den "Passwortsitter"-Dienst an. Das Java-Applet erzeugt selbsttätig starke Passwörter und verschlüsselt sie mit einem vom Benutzer frei wählbaren Master-Kennwort. Nur dieses muss man sich noch merken. Die generierten Passwörter kopiert das Applet bei Bedarf in die Zwischenablage des Rechners, in der sie eine Minute lang zum Übertragen in das entsprechende Feld der Anwendung oder des Webdienstes bereitstehen. Beim Installieren des Applets warnt die Java-Engine zurzeit vor dem ihr unbekannten Zertifikat der Telekom. Ab der nächsten Woche soll es mit einem Verisign-Zertifikat gesichert sein, sodass die Warnung entfallen wird.






Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top