Kefir am 09. März 2010 um 15:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

E-Day: User verlangen lokalisierte Handy-Apps

Einfache Angebote benötigen minimalen Aufwand

User schätzen bei Smartphone-Apps neben großen Namen wie Facebook besonders auch Angebote mit Lokal- und Regionalbezug. Darauf deutet die von Nokia beauftragte Studie "Mobile Internetnutzung und Applikationen" hin. Derzeit sind bei App-Nutzern in Österreich demnach Navigationstools am beliebtesten, während bei den Wunschapps oft sehr lokale Angebote wie Fahrplanauskünfte oder Zustelldienste gefragt werden.

Das Potenzial für Unternehmen und Organisationen ist groß, da einfache Apps auch mit wenig Aufwand realisiert werden können. Bei einem Workshop im Rahmen des E-Day der Wirtschaftskammer Österreich wurde auf "Web RunTime" (WRT) als eine Option für solch schlanke Angebote eingegangen. "Damit kann beispielsweise ein Sportverein seinen RSS-Feed mit minimalem Aufwand in einer App umsetzen", sagt Christoph Mahr, Operative Product Manager bei Nokia, im Gespräch mit pressetext.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top