Kefir am 06. Juni 2007 um 17:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

EBay USA versteigert Radiowerbezeit

Das Internet-Auktionshaus eBay beginnt am Mittwoch mit der Versteigerung von Werbezeit im US-Hörfunk. Insgesamt nähmen 2.300 Sender teil, teilte eBay mit.

Damit geht der Konzern über ein bestehendes Projekt zur Versteigerung von Werbezeit im Kabelfernsehen hinaus und tritt in Konkurrenz zu dem Rivalen Google. Einige Sender hatten sich gegen eBays Pläne gewehrt. Sie befürchten einen Rückgang der Werbepreise.

Der Werbeverband der US-Kabelfernsehindustrie hatte seine Kooperation mit eBay Anfang April aufgekündigt und damit den Versuch, Fernsehwerbezeit zu versteigern, zum Scheitern gebracht.

Google hatte Anfang April bekannt gegeben, gemeinsam mit dem Satellitenbetreiber EchoStar ein eigenes TV-Werbesystem testen zu wollen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top