Kefir am 29. Dez. 2015 um 12:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

DVB-T-Nachfolger: simpliTV zählt 100.000 Kunden


Bild: simpliTV

simpliTV kann zwei Jahre nach Start erstmals eine sechsstellige Zahl von Kunden vorweisen. Der DVB-T2-Dienst soll eine günstige Alternative zu Kabel und Satellit bieten.

Das digitale Antennen-Fernsehen simpliTV hat die Marke von 100.000 Kunden geknackt. Das gab das gleichnamige Tochter-Unternehmen der ORS in einer Aussendung bekannt. Demnach habe man mit dem Weihnachtsgeschäft 2015 erstmals eine sechsstellige Zahl von Kunden. "Das ist ein tolles Ergebnis für uns und unser Team", so simpliTV-Geschäftsführer Michael Weber.

Hinter simpliTV steckt der Übertragungsstandard DVB-T2, der digitales Antennenfernsehen in HD-Qualität ermöglicht. Der Dienst ist bereits seit April 2013 verfügbar und soll eine günstige Alternative zu Kabel- und Satelliten-Fernsehen bieten. Über simpliTV sind, je nach Bundesland, bis zu 40 Sender empfangbar, davon zehn in HD-Qualität. ORF- und österrichische Privat-Sender können kostenlos in HD-Qualität empfangen werden, das zusätzliche Angebot an deutschen Sendern kostet zehn Euro pro Monat.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top