schaf am 09. Sep. 2021 um 13:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

"Du bist so 1 Pimmel": Beleidigung gegen Politiker führte zu Hausdurchsuchung

Twitter-Nutzer kommentierte Beschwerde über eine Party in Deutschland während des Lockdowns - nun wird die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes diskutiert

Am 30. Mai machte der Hamburger Innensensenator Andy Grote (SPD) auf Twitter seinem Ärger Luft. "In der #Schanze feiert die Ignoranz!", empörte er sich über Partys trotz Corona-Beschränkungen. Manche könnten es wohl nicht erwarten, wieder im Lockdown zu sitzen. Er bedankte sich bei der Polizei der norddeutschen Metropole, die "wieder einmal den Kopf [hinge]halten" habe, damit "die Pandemie nicht aus dem Ruder läuft".

Das Echo auf seine Botschaft fiel allerdings wenig freundlich aus. Zahlreiche Nutzer äußerten sich auf sozialen Medien sarkastisch bis beleidigend gegenüber Grote. Einer der Gründe dafür: Grote hatte selbst im Juni vergangenen Jahres eine Feier mit 30 Personen in der Hafencity veranstaltet und dabei Corona-Auflagen gebrochen. "Du bist so 1 Pimmel", schrieb daraufhin der zu einem Lokal von FC-St.-Pauli-Fans gehörende Twitter-Account "Zoo St. Pauli" in bestem Internetslang als Replik.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top