schaf am 27. August 2015 um 20:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Drei verzeichnet 3,7 Millionen Kunden


Foto: Drei

Drei, nach A1 und T-Mobile der drittgrößte heimische Mobilfunker, steigerte seine Kundenzahl im ersten Halbjahr bis Ende Juni 2015 um rund 100.000 auf 3,7 Millionen.

Der neue Mobilfunkdiskonter HoT hat Drei (Hutchison) vorerst nicht gebremst, wie aus den neuen Zahlen hervorgeht, die der Konzern in Alpbach präsentiert hat. Der Gesamtumsatz stieg gegenüber der ersten Jahreshälfte 2014 um vier Prozent auf 355 Mio. Euro, der Nettokundenumsatz, ohne Handyverkäufe, sogar um 12 Prozent.

Der operative Gewinn vor Abschreibungen (Ebitda) legte im Jahresvergleich um 27 Prozent auf 147 Mio. Euro zu. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) verbesserte sich um 35 Prozent auf 32 Mio. Euro. Nach der Übernahme des Konkurrenten Orange 2012 seien weitere Synergien gehoben worden, sagte Drei-Chef Jan Trionow am Donnerstagabend vor Journalisten am Rande des Forums Alpbach in Tirol.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top