schaf am 24. Juli 2013 um 12:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Drei/Orange: Störungen bis Oktober möglich

Nachdem der Mobilfunkanbieter Drei im Jänner den Konkurrenten Orange vom gleichnamigen französischen Mutterkonzern übernommen hatte, arbeitet der neue Eigentümer an der Zusammenlegung beider Netze. Die Fusionierung soll bis Oktober 2013 abgeschlossen sein. Bis Anfang 2015 will Hutchison Drei eines der weltbesten LTE-Netze in Österreich aufgebaut haben, aktuell berichten Kunden jedoch von Störungen.

Nach der Übernahme von Orange auf dem Papier im Jänner dieses Jahres schreitet nun auch die Netzzusammenlegung voran. Aktuell werden in einer ersten Phase die 2G-Netze vom ehemaligen Konkurrenten Orange und dem neuen Eigentümer Drei fusioniert. "Die Zusammenführung ist bereits voll angelaufen, sodass viele unserer Kunden bereits in Kürze unmittelbare Verbesserungen spüren werden”, so Trionow in einer Stellungnahme im Juni.

Von diesen Verbesserungen bemerken die Kunden jedoch vorerst wenig. Die Beschwerden der Konsumenten reichen von Ausfällen des Breitbandinternets bis hin zu "Roaming”-Anzeigen auf ihren Handys, obwohl sie sich mitten in Österreich befinden. "Bei mir hat von einem auf den anderen Tag das mobile Breitband von Orange nicht mehr funktioniert", erklärt Bert E. Selbst der Kauf einer neuen SIM-Karte habe nichts geholfen. "Es wurde mir dann in einem Shop mitgeteilt, dass es bis Ende August in meiner Region zu Störungen kommen kann." Drei-Pressesprecher Tom Tesch kontert dagegen: "Kein Netz ist perfekt, weshalb es natürlich immer mal wieder zu Herausforderungen kommen kann, vor allem aufgrund der Wetterlage in den vergangenen Wochen wie Gewitter und starker Regen.”

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz


Tags:#Orange #LTE #Drei #Deal




Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top