schaf am 12. Juli 2017 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Drei kritische Lücken: Adobe liefert neu Flash-Updates


Bild: Adobe

Eine davon kann genutzt werden, um Schadcode von außen einzuschmuggeln - Updates für alle Plattformen

Mit dem aktuellen Patch Day widmet sich Adobe nun einmal mehr der Fehlerbereinigung in seiner Software. Dabei werden dieses Mal "nur" drei kritische Sicherheitslücken in der Software behoben. Die schwerste davon kann genutzt werden, um über eine manipulierte Webseite Schadcode auf den Rechner einer Zielperson unterzubringen, und dort zur Ausführung zu bringen.

Die Fehler betreffen sowohl Windows als auch Linux und macOS, insofern sollten alle Flash-User darauf achten, dass sie das aktuelle Update möglichst bald einspielen. Die fehlerbereinigte Version trägt die Versionsnummer 26.0.0.137. Das in Microsoft Edge und Google Chrome installierte Flash-Plugin wird automatisch auf den neuesten Stand gebracht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top